Menü
Pfarrkirche Strobl
Bauherr
Pfarre Strobl
Pfarrkirche Strobl

Geschichte / Aufgabe
Die barocke Pfarrkirche war ursprünglich mit Lärchenschindel gedeckt. In den 70er Jahren kam es zu einer Eternit- Doppeldeckung die schon viel an Materialstärke abgebaut und undichte Stellen aufzeigte. In einem offenen Austausch und Zusammenarbeit mit der Pfarre, dem erzbischöflichen Bauamt, der Gemeinde und dem Bundesdenkmalamt Salzburg konnte ein Gesamtkonzept für die Neueindeckung des Kirchendaches mit Wiederherstellung der ursprünglichen Gaubenausführung, der Portalüberdachungen, Turmsanierung, Beschallung und Beleuchtung des Friedhofes erarbeitet werden.

Gestaltung
Kirchen sind Stätten mit hoher Identitätskraft. Qualitätsmerkmale für Kunst- und Bauwissenschaft. Sie sind das kulturelle Erbe einer Region. Es wurde bei der Planung und Ausführung besonders auf  "gute Materialien und handwerkliche Baukunst" geachtet.

Planung
Bmst. Ing. Christof Hillebrand

Bauleitung
Bmst. Ing. Christof Hillebrand
erkennenweiterführenverwandeln
Nach oben